Nicht für Jedermann

Kein InGame-Shop, keine Lootboxen, kein Schnickschnack – kein Spiel für Jedermann.
Mytherra – ein Tribut an die Strategiespieleklassiker alter Tage.

Dieses Spiel richtet sich an alle 4X-Strategiespiele-Freunde (Wikipedia: 4X-Spiele), welche gerne organisieren, planen, intrigieren und auch mal verlieren können. Mit dem Versuch lästiges Micromanagement zu minimieren und dem vollständigen Verzicht auf schlechte KI. 🙂

Was Mytherra nicht ist:

  • Weniger Frust mehr Spiel: Dein Spielfortschritt kann nicht “genullt” und die erwirtschafteten Ressourcen nicht geklaut werden, nur weil du dir die Mütze Schlaf gegönnt hat.
  • Kein Ingame-Shop: Es können keine Vorteile, keine Beschleunigungen, keine Spezialgegenstände erkauft werden. Es gibt keine Diamanten. 😉
  • Keine Lootboxen: Es gibt keine Sammelkisten mit Zufallsgegenständen oder andere Glücksspielkonzepte.

Was Mytherra ist:

  • Adaption eines Offlinespiels: Eine gemeinsame und persistente Welt, viele Kontrahenten und das Ziel der letzte Herrscher über ganz Mytherra zu sein. Was sonst? 😛

Danksagungen

Vielen Dank an die bisherigen Tester! Ohne euch wäre das Spiel nicht das, was es geworden ist:
Baddy, Daniel, Frank, Jack, Marc, Moonicorn, Olaf, Phospheros, Sascha, Sirri, Stefan, Stephan, Wolfgang

Eine Danksagung geht auch an Thu für die Erstellung der schönen Grafiken.